Tragezwergerl: Ein Kurskonzept stellt sich vor

Unser Tragezwergerl-Kurs richtet sich an alle Mamis mit Babys von ca. 9-17 Monate.
Diese Altersgruppe ist für die Etablierung eines Mama-Baby-Fitnesskonzepts schon recht anspruchsvoll. Für viele Fitnessübungen und Bewegungsspiele sind die „Kleinen“ schon zu schwer; sicher laufen können sie aber auch noch nicht.
Unsere Überlegung war, Mama und Kind sportliche 75 Minuten anzubieten, in denen beide gemeinsam aktiv sein können und Spaß haben.

Mit den Tragezwergerl ist uns das definitiv gelungen!
Das Tragen von größeren Babys ist eine absolut mögliche und gute Sache, wobei viele schon auf dem Rücken getragen werden möchten. Manche Kinder mögen es nicht mehr und sind lieber selbstständig unterwegs. Das Konzept ist auf ein Stepper-Workout ausgerichtet, das aber auch ohne Baby in der Trage absolviert werden kann. Viele kindergerechte Spielangebote (z.B. altersadäquate Spielsachen, Bällebad) sorgen dafür, dass sich die kleinen Lieblinge nebenbei nicht langweilen.
In jeder Kurseinheit stehen außerdem Bauch-Bein-Po Übungen auf dem Programm, in die die Kleinen zum Teil eingebunden sind. Ein lustiges Bewegungsspiel, das gemeinsam absolviert wird sowie eine die Motorik fördernde kleine Krabbelbaustelle runden unsere gemeinsame Zeit ab.

In allen Zwergerlaktiv-Kursen, so auch bei den Tragezwergerl, ist uns ganz wichtig, dass
– du und dein Zwergerl so angenommen sind, wie sie gerade sind
– ihr das Kursangebot mit Bedacht darauf nutzt, was euch beiden gut tut
– du Du-Selbst sein und erzählen darfst, wie und was du mit deinem Baby/Kleinkind erlebst. So entstehen oft spannende und hilfreiche Gespräche unter Gleichgesinnten.


Du bist interessiert, aber nicht ganz sicher, ob der Kurs zu dir passt? Kein Problem! Du kannst gerne jederzeit mitmachen und dir die „Tragezwergerl“ anschauen. Die Einheit kostet dir nichts, wenn du den Kurs danach nicht buchen möchtest. Hier erhältst du alle weiteren Infos: https://www.zwergerlaktiv.at/zwergerlaktiv-kurse/tragezwergerl/

Deine Tragezwergerl-Trainerin Simone