Hallo liebe Mamis!

Mein Name ist Birgit, ich wohne mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn im schönen Piestingtal. Bei Zwergerlaktiv bin ich seit 2021 Kursleiterin der Tragezwergerl.



Mein Motto für dich:
Man ist nie zu klein, um großartig zu sein!

Seit über 20 Jahren gehe ich meinem großen Hobby – dem Minigolf-Sport – nach. Als mehrfache Staatsmeisterin nehme ich regelmäßig an nationalen und internationalen Minigolf-Turnieren teil und bin langjähriges Mitglied des österreichischen Nationalteams. Ich durfte zahlreiche Erfolge feiern und lernen, wie schön Sport (vor allem auch im Team) sein kann.
Seit einigen Jahren habe ich zudem meine Begeisterung für den Laufsport entdeckt und unter anderem sowohl am Niederösterreichischen Frauenlauf als auch am Firmenlauf in Wiener Neustadt teilgenommen.

2015, noch lange bevor mein Sohn geboren wurde, habe ich die Ausbildung zur Kangatrainerin gemacht und durfte danach vier Jahre lang in Pernitz Jungmütter mit ihren Babys für Sport nach der Schwangerschaft begeistern. Ich konnte in diesen Jahren viel an Erfahrung sammeln und unglaublich tolle Frauen kennenlernen, von denen einige noch heute ein wichtiger Teil meines Lebens sind. Kurz bevor ich schwanger wurde, habe ich mich dazu entschlossen, mit dem Kangatraining aufzuhören, da ich darin ohne eigenes Kind, nicht mehr den notwendigen Anreiz gesehen habe.

Nach der Geburt Anfang 2020 konnte ich aufgrund meiner Rektusdiastase für einen längeren Zeitraum kaum Sport betreiben. Seit dieser Phase ist mir bewusst, wie sehr ich ihn vermisst habe und wie wichtig mir regelmäßige Bewegung im Alltag ist. Nachdem ich nun wieder fit bin, kam die Frage, ob ich als Trainerin bei Zwergerlaktiv mitwirken möchte, wie gerufen.

Ich freue mich sehr, dass ich nun ein Teil des Teams bin und hoffe auf viele aktive und tolle Stunden mit Euch und Euren Zwergerl!
Eure Birgit


Relevante Qualifikationen:

  • 2015: Ausbildung zur Kangatrainerin
    (Kangatraining-Gründerin Nicole Pascher, Wien)
  • 2010-2011: Ausbildung zur Dipl. Humanenergetikerin
    (Manus Massageschule, Wien)
  • 2009: Ausbildung zum Bewegungscoach
    (Wellcon GmbH, Gesellschaft für Prävention und Arbeitsmedizin, Wien)