Hallo liebe Mamis!

Ich bin Daniela und lebe mit meiner Familie im Piestingtal. Ich habe drei wunderbare Töchter (geb. 2011, 2014 und 2018) und einen liebevollen, mich unterstützenden Ehemann. Bei Zwergerlaktiv bin ich seit 2020 Kursleiterin der Turnzwergerl.

Mein Motto für dich:
Das Lächeln eines Kindes sagt mehr als 1000 Worte.

Durch die Geburt meiner Kinder haben sich mein Fokus und meine Interessen erweitert. Kinder und Familie nehmen nun einen viel größeren Raum ein als zuvor. Ursprünglich habe ich Veterinärmedizin studiert. Nachdem ich das Diplomstudium erfolgreich abgeschlossen hatte, folgte eine kurze Phase in der Praxis. Mein Weg führte mich dann in die Pharmabranche, in der ich immer noch tätig bin (derzeit bin ich allerdings in Elternkarenz). Nach der Geburt meiner zweiten Tochter konnte ich auch das Doktoratsstudium der Veterinärmedizin erfolgreich absolvieren.

In diesem Jahr erfüllte ich mir aber auch einen lang gehegten Wunsch, indem ich die Ausbildung zur Übungsleiterin (Basic – und Erwachsenen-Fit) beim ASKÖ (= Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur) NÖ absolvierte. Weitere Fortbildungen auf dem Gebiet Rücken-Fit nach Karin Albrecht (Entwicklerin des Antara-Konzeptes), Osteoporose und Arthrose Prophylaxe Training sowie Aerobic Training folgten. Derzeit plane ich weitere Fortbildungen beim ASKÖ und bei anderen Instituten.

Da Sport für mich schon immer ein wichtiger Faktor war, versuchte ich auch nach der Geburt meiner ersten Tochter mit verschiedenen Trainingsprogrammen (Pilates, Yoga und Laufen) wieder in Form zu kommen. Leider musste ich feststellen, dass es mit Kind nicht so einfach ist. Entweder wird das herkömmliche Training durch das Kind immer wieder unterbrochen, da ihm langweilig wird, oder das Kind darf nicht mit zum Training, und man bekommt permanent ein schlechtes Gewissen. Ich probierte mit meinen älteren Kindern unterschiedliche Trainingsprogramme für Kinder (Kanga, Pilates mit Baby etc.) aus. Mit meiner dritten Tochter trainiere ich nun die Turnzwergerl. Ich hoffe dieses Programm gefällt dir und deinem Kind genauso gut wie uns.

Ich freue mich sehr euch und eure Kinder kennenzulernen!
Eure Daniela


Relevante Qualifikationen:

    • 2020 (in Planung): Health Fitness Trainerin
      (AFAS, A-Wiener Neudorf)
    • 2020: Kinder-Fitness-Trainerin
      (Kid-Fit-Fun, A-Wien)
    • 2019: Core Training für Fortgeschrittene
      (ASKÖ-Bewegungscenter, A-Trumau)
    • 2017: Aerobic und Step-Aerobic Modul 1
      (ASKÖ-Bewegungscenter, A-Trumau)
    • 2017: Bewegung bei Arthrose und Osteoporose
      (ASKÖ-Bewegungscenter, A-Trumau)
    • 2017: Übungsleiter „Modul Erwachsener“
      (ASKÖ-Bewegungscenter, A-Trumau)
    • 2016: Rücken-Fit II
      (ASKÖ-Bewegungscenter, A-Trumau)
    • 2015: Übungsleiter „Modul Basic“
      (ASKÖ-Bewegungscenter, A-Trumau)