Hallo liebe Mamis!

Mein Name ist Carina Schindler, ich bin 28 Jahre alt, komme ursprünglich aus Wien und wohne seit 2021 in Eggendorf.
Bei Zwergerlaktiv bin ich seit Juni 2022 Kursleiterin der Tragezwergerl.

Carina Schindler

Mein Motto für dich:
Man ist nie zu klein, um großartig zu sein!

Da ich schon immer mit Kindern arbeiten wollte, habe ich die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin in Wien absolviert. Meine Begeisterung für Sport entsprang vor allem meinem Wunsch, die sportliche Aufnahmeprüfung bei der Wiener Polizei zu schaffen. Ich begann regelmäßig zu laufen und zu trainieren, um mich gut vorzubereiten und bin nun seit 2014 Polizistin in Wien.

Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass jede noch so große Herausforderung schaffbar ist und es gut und wichtig ist, sich selbst immer wieder neue Ziele zu setzen. Eines meiner Ziele war es auch den „Marc Aurel Marsch“ zu gehen – 40 km mit 10 kg Gepäck. Dieser war sehr herausfordernd, aber ich habe ihn gemeistert. Da Sport zu meiner Leidenschaft wurde, beschloss ich auch den staatlich anerkannten Sportinstruktor zu machen und habe die Ausbildung im April 2021 abgeschlossen.

Im November 2021 wurde ich zum ersten Mal Mama und merkte in der Schwangerschaft, dass sportliche Betätigung auch in dieser besonderen Zeit sehr wohltuend ist. Ich habe mich trotz wachsendem Bauch fit gefühlt, zudem ist es gesund für das Baby und lindert bzw. verhindert kleine Schwangerschaftsbeschwerden. Ich verbrachte eine sehr angenehme Wochenbett-Zeit mit darauffolgendem Minizwergerl-Kurs, der mir wiederum die Chance gab, mich fitter zu fühlen und langsam wieder zu meinem Wohlfühlgewicht zurückzukehren. Da ich die wöchentliche Fitnesseinheit sehr genossen habe, kam das Angebot, als Trainerin selbst ein Teil von Zwergerlaktiv zu werden, wie gerufen für mich.

Ich freue mich sehr, von nun an wöchentlich mit euch zu sporteln, uns auszutauschen und eine ganz tolle und lustige Zeit mit euch und euren Zwergerl zu verbringen!
Eure Carina

Relevante Qualifikationen:

  • 2021: Sportinstruktorin mit dem Schwerpunkt Allgemeine Körperausbildung
    (BSPA, A-Wien)
  • 2016: Österreichisches Sport- und Turnabzeichen
    (ÖSTA, A-Wien)
  • 2016: Rettungsschwimmerin
    (BMI, A-Wien)
  • 2013: Diplomierte Kindergartenpädagogin
    (BAKIP, A-Wien)