Hallo liebe Mamis!

Ich, Simone Steiner aus Lanzenkirchen, bin Mama von vier Kindern – Philina (2012), Ina-Luisa (2014), Neela (2016) und Terence (2023) – und Initiatorin von Zwergerlaktiv (2016).
Bis 2019 war ich für Zwergerlaktiv als alleinige Trainerin tätig. 2020, dem Jahr unserer Teambildung, trainierte ich die Tragezwergerl. Seit 2021 agiere ich im Hintergrund von Zwergerlaktiv für administrative Angelegenheiten und dem Schreiben der Blog-Beiträge.

Simone SteinerMein Motto für dich:
Geht es dir gut, geht es auch deinem Baby gut!

Der Alltag als 4-fach-Mami ist wunderschön, aber auch herausfordernd. Mein Geheimrezept ist, immer auch auf meine Bedürfnisse zu achten – ganz nach dem Motto: Wenn es mir gut geht, geht es auch meiner Familie gut!
Deine neue Rolle als Mama ist unersetzbar, dazu brauchst du deinen kleinen Liebling nur anzusehen. Doch da bist auch noch du, als Frau. Viele Mütter neigen dazu, ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinten anzustellen. Aber dein Kind wünscht sich eine Mama, die sich selbst gut kennt, auch einmal in sich ruht und deren Körper einer ihrer Wohlfühlorte ist. Gerade nach der Schwangerschaft und Geburt ist es an der Zeit, etwas für dich und deine Gesundheit zu tun. Sport als frischgebackene Mami ist dabei auf alle Fälle sinnvoll, wenn er sich gut für dich anfühlt.

Die Geschichte hinter Zwergerlaktiv:
Nach meiner ersten Schwangerschaft machte auch ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit, mich effektiv sportlich zu betätigen, wobei ich mein Baby mit dabei haben wollte. Ich war mit meinen Töchtern beim Kangatraining, mit der Jüngsten habe ich mir auch Mawiba angesehen. Diese Trainingskonzepte gefielen mir sehr gut, vor allem die vielen Trageelemente. Ich bezeichne mich als totale Tragemama und empfand das Gefühl, meine Kinder ganz nah an meinem Körper zu spüren, als wunderschön. Das viele Tanzen hat mich dennoch dazu verleitet, nach einem weiteren Fitnesskonzept zu suchen. 2016 wurde ich mit dem Kennenlernen von fitdankbaby® fündig. Ich war sofort begeistert: ein gezielt postnatales Trainingskonzept, das Fitness für die Mamas mit vielfältigen Bewegungsspielen für die Kleinen vereint. Da es damals in meiner Umgebung noch keine fitdankbaby® Kurse gab, beschloss ich, selbst die Ausbildung zur fitdankbaby®-Trainerin zu machen und folglich eigene Kurse anzubieten. Gesagt, getan: Von Oktober 2016 bis Oktober 2018 war ich als fitdankbaby®-Trainerin an verschiedenen Kursorten tätig und habe dabei wunderbare Kurseinheiten mit vielen netten (werdenden) Mamis und ihren Kindern genossen. Keinen Moment meiner fitdankbaby®-Karriere möchte ich missen – einzig das Tragen mit einem Tuch oder einer Tragehilfe konnte mir der speziell für fitdankbaby®-Kurse angefertigte Gurt nicht immer ersetzen.
Nach und nach machte sich in mir der Wunsch bemerkbar, konzeptionell etwas an meinem Kursangebot zu ändern und vor allem, nicht mehr alleine zu arbeiten. Zusammen mit Natalie und unserem stetig wachsenden Team gehen wir nun seit 2020 mit ZWERGERLAKTIV unserem ganz eigenen Mama-Fitness-Konzept nach, das Babytragen mit Mentaltraining, Entspannung und Sport für die Mama sowie Bewegungsspielen für die Kleinen vereint und demnach genau unseren Vorstellungen vom perfekten Trainingskonzept entspricht.

Also los, lernt unsere Zwergerlaktiv-Kurse kennen!!
Eure Simone


Relevante Qualifikationen:

  • 2023: Erste-Hilfe Auffrischungskurs für Säuglinge und Kindernotfälle
  • 2019: Modul TH: Tragehilfen
    (Clauwi Trageschule, A-Zeltweg)
  • 2019: Dipl. Kinder- und Jugendmentaltrainerin nach Tepperwein
    (Institut Besser Leben, A-Bad Tatzmannsdorf)
  • 2019: Dipl. Mentaltrainerin nach Tepperwein
    (Institut Besser Leben, A-Bad Tatzmannsdorf)
  • 2017: fitdankbaby®-OUTDOOR Trainerin
    (fitdankbaby® GmbH & Co.KG, D-Augsburg)
  • 2017: fitdankbaby®-KIDS Trainerin
    (fitdankbaby® GmbH & Co.KG, D-Augsburg)
  • 2017: fitdankbaby®-PRE Trainerin
    (fitdankbaby® GmbH & Co.KG, D-Augsburg)
  • 2016: fitdankbaby®-MAXI Trainerin
    (fitdankbaby® GmbH & Co.KG, A-Wien)
  • 2016: fitdankbaby®-MINI Trainerin
    (fitdankbaby® GmbH & Co.KG, D-Berlin)
  • 2011: Gewichtscoach
    (Akademie Gesundes Leben, D-Oberursel)
  • 2010: Dipl. Ernährungstrainerin
    (Bildungsinstitut Vonwald, A-Neusiedl/See)