Hallo liebe Mamis!

Ich bin Simone Steiner, Mama von drei Mädchen – Philina (2012), Ina-Luisa (2014) und Neela (2016) – und komme aus Bad Erlach.
Bei Zwergerlaktiv bin ich bis Ende 2019 Gründerin und alleinige Trainerin. Seit unserer Team-Zusammenführung 2020 arbeite ich als Kursleiterin für die Tragezwergerl.

Simone SteinerMein Motto für dich:
Geh raus, tausch dich aus, mach dich stark & fit und nimm dein Baby mit!

Der Alltag als 3-fach-Mami ist wunderschön, aber auch sehr herausfordernd. Mein Geheimrezept ist, immer auch auf meine Bedürfnisse zu achten – ganz nach dem Motto: Wenn es mir gut geht, geht es auch meiner Familie gut!
Deine neue Rolle als Mama ist unersetzbar, dazu brauchst du nur deinen kleinen Liebling anzusehen. Doch da bist auch noch du – als Frau. Viele Mütter neigen dazu, ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinten an zu stellen. Aber was du als Mami möchtest, ist genauso wichtig und dein Kind wünscht sich eine Mama, die sich in sich selbst und in ihrem Körper wohlfühlt. Gerade nach der Schwangerschaft und Geburt ist es an der Zeit, etwas für dich und deine Gesundheit zu tun. Sport als frischgebackene Mami ist also auf alle Fälle möglich, ja sogar sehr sinnvoll!

Die Geschichte hinter Zwergerlaktiv:
Nach meiner ersten Schwangerschaft machte auch ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit, mich effektiv sportlich zu betätigen, während es auch meinem Baby gut geht. Ich war ich mit meinen Töchtern beim Kangatraining, mit der Jüngsten habe ich mir auch Mawiba angesehen. Diese Trainingskonzepte haben mir sehr gut gefallen, vor allem das Einbeziehen des Tragens. Ich bin eine richtige Tragemama und empfand das Gefühl, meine Kinder ganz nah an meinem Körper zu spüren als wunderschön. Die vielen Tanzelemente haben mich dennoch dazu verleitet, nach einem weiteren Fitnesskonzepte zu suchen. Mit Neela „im Gepäck“ wurde ich 2016 mit dem Kennenlernen von fitdankbaby® fündig. Ich war sofort begeistert: ein gezielt postnatales Trainingskonzept, das Fitness für die Mamas mit vielfältigen Bewegungsspielen für die Kleinen vereint. Da es damals in meiner Umgebung noch keine fitdankbaby® Kurse gegeben hat, habe ich mich entschlossen, selbst die Ausbildung zur fitdankbaby®-Trainerin zu machen und folglich eigene Kurse anzubieten.
Gesagt, getan: Von Oktober 2016 bis Oktober2018 war ich als fitdankbaby®-Trainerin an verschiedenen Kursorten tätig und habe dabei wunderbare Kurseinheiten mit vielen netten (werdenden) Mamis und ihren Kindern genossen. Keinen Moment meiner fitdankbaby®-Karriere möchte ich missen – einzig das Tragen mit einem Tuch oder einer Tragehilfe konnte mir der speziell für fitdankbaby®-Kurse angefertigte Gurt nicht immer ersetzen.
Nach und nach machte sich in mir der Wunsch bemerkbar, konzeptionell etwas an meinem Kursangebot zu ändern und vor allem, nicht mehr alleine zu arbeiten. Natalie, Daniela und ich gehen nun seit Jänner 2020 mit Zwergerlaktiv unserem ganz eigenen Mama-Fitness-Konzept nach, das Babytragen mit Entspannung und Sport für die Mama sowie Bewegungsspielen für die Kleinen vereint und demnach genau unseren Vorstellungen vom perfekten Trainingskonzept entspricht. ?

Also los, lernt Zwergerlaktiv kennen!!
Ich freue mich auf meine Tragemamis und Krabbelmäuse!
Eure Simone


Relevante Qualifikationen:

  • 2019: Modul TH: Tragehilfen
    (Clauwi Trageschule, A-Zeltweg)
  • 2019: Dipl. Kinder- und Jugendmentaltrainerin nach Tepperwein (Institut Besser Leben, A-Bad Tatzmannsdorf)
  • 2019: Dipl. Mentaltrainerin nach Tepperwein
    (Institut Besser Leben, A-Bad Tatzmannsdorf)
  • 2017: fitdankbaby®-OUTDOOR Trainerin
    (fitdankbaby® GmbH & Co.KG, D-Augsburg)
  • 2017: fitdankbaby®-KIDS Trainerin
    (fitdankbaby® GmbH & Co.KG, D-Augsburg)
  • 2017: fitdankbaby®-PRE Trainerin
    (fitdankbaby® GmbH & Co.KG, D-Augsburg)
  • 2016: fitdankbaby®-MAXI Trainerin
    (fitdankbaby® GmbH & Co.KG, A-Wien)
  • 2016: fitdankbaby®-MINI Trainerin
    (fitdankbaby® GmbH & Co.KG, D-Berlin)
  • 2011: Gewichtscoach
    (Akademie Gesundes Leben, D-Oberursel)
  • 2010: Dipl. Ernährungstrainerin
    (Bildungsinstitut Vonwald, A-Neusiedl)