Jetzt sind wir ein Team – mein MiniMe

Im Minizwergerl-Kurs bewegst du dich mit anderen Mamas, während dein Baby – das gerade zwischen 3 und 7 Monaten alt ist – auf der Trainingsmatte liegend zu dir aufblickt und gespannt zusieht. In einem anderen Moment hat dein Kleines ganz viel Spaß am Bewegungsspiel und genießt es während dem Warm-Up von dir geschaukelt zu werden. Ihr passt also genau ins Kurskonzept.

Mein Baby im Kurs: Das wird nichts.

Bewegung mit deinem Kind und anderen Mama-Baby-Teams würde dich zwar interessieren, aber du kannst dir nicht vorstellen, dass das mit deinem Baby auch so gut funktioniert. Mitunter könnte es die ganze Zeit durchgehend quengeln, Hunger haben oder überhaupt nicht das machen, was alle anderen Kinder machen.
Du hast Recht, das könnte tatsächlich passieren. Möglicherweise stellst du in Kurseinheit 1 fest, dass das Ganze nicht ideal zu euch passt. Das ist vollkommen in Ordnung. 

Ihr seid ein eingespieltes Team!

Meine Erfahrung aus dem 3. Jahr mit Zwergerlaktiv zeigte jedoch, dass tatsächlich fast alle Mamis mit ihren Babys ausgezeichnet harmonieren. Sie sind ein eingespieltes Team!
Ich konnte es anfangs auch nicht glauben, als ich meine Tochter in meinen ersten Kursen selbst mit dabei hatte: Sie verhielt sich so vorbildlich! Ich denke sie spürte, dass ich ihr keinen Druck machte. Sie durfte einfach „sein“, den Kurs mit mir gemeinsam erleben. Wenn sie „aus der Reihe tanzte“, blieb ich ruhig und bot ihr eine Alternative an. Manchmal befriedigte ich ihre dringenden Bedürfnisse. Aber alles in allem klappte es hervorragend und wir hatten viel Spaß!

Mini + Me = MiniMe

Vielleicht hast du es auch so erlebt: Als dein Baby auf die Welt kam, kanntest du es praktisch nicht. Wenn es weinte, wusstest du nicht genau, warum. Vielleicht hast du dich in Frage gestellt: Beschäftige ich mich genug mit meinem Kind? Oder verwöhne ich es gar? Habe ich genug Muttermilch? Das ist alles ganz normal. Hier treffen zwei neue Menschen aufeinander, selbst wenn ihr beide auf eine ganz besondere Art miteinander verbunden seid.

Du wirst merken, dass ihr euch immer besser kennenlernt und nach etwa 3 Monaten ein eingespieltes Team seid. Der perfekte Zeitpunkt also, um einen Minizwergerl-Kurs zu starten. 🙂