Tragen bei Wind & Wetter

Anlässlich der herbstlichen Temperaturen diese Woche haben wir uns entschieden, diesen tollen Beitrag von Trageberaterin Christine Lagger zu teilen:

Tragen nur bei Sonnenschein und warmen Temperaturen?
Mit einer Tragejacke, einem Tragecover oder wie in meinem Fall einer Jackenerweiterung bleibt auch bei Wind, Regen und Schnee der kleine Tragling trocken und schön warm eingepackt.

Tragejacken und Tragecover gibt es von verschiedenen Herstellern,
in unterschiedlichen Materialien und Designs. Auch gebraucht findet man noch super Exemplare! Viele Tragejacken ermöglichen es dir sogar auf dem Rücken zu tragen und sind schon während der Schwangerschaft sehr praktisch. Tragecover werden direkt an der Trage angebracht und schützen das Baby damit vor Wind und Wetter.

Eine Jackenerweiterung ist eine Kombination aus beidem: Man kann seine eigene Jacke/Mantel tragen und zippt die Erweiterung mittels Reisverschluss-Adapter einfach dran! Damit macht man seine eigene Jacke im Handumdrehen zu einer Trage- bzw. Umstandsjacke. Vorteile sind, dass man sich die Anschaffung einer oft teuren Tragejacke und Umstandsjacke erspart, das Baby durch die Nähe zum eigenen Körper immer warm gehalten wird und man sie super mit seinem Partner teilen kann! Einziger Nachteil: Falls man auf dem Rücken tragen möchte, geht das leider nicht.

Wer mehr Infos zur Jackenerweiterung haben möchte, kann sich diese gerne auf der Website von kumja holen.

Mit was habt ihr in der kälter werdenden Jahreszeit getragen?
Was würdet ihr empfehlen?
 

Eure Christine,
Trage- und Stoffwindelberaterin bei Fuchs & Spatz


Unser Tragezwergerl-Kurs findet derzeit nur Indoor statt. Es kommt aber vor, dass die Babys während dem Stepper-Workout einschlafen und dann nicht sofort aus der Trage wollen. Mamas aus der unmittelbaren Umgebung, die nach Hause gehen oder einfach einen kurzen Tragespaziergang an die Kursstunde anhängen möchten, können von Christine’s Tipps sicherlich sehr gut Gebrauch machen. 🙂