Motivation – Auf Dauer hilft nur Power!

Eigentlich hab ich Lust, aber irgendwie doch nicht… Soll ich es wagen? Nein, ich bleibe lieber in meiner Komfortzone. Aber was ist, wenn ich dadurch etwas Megatolles verpasse?

STOPP – das Leben ist zu kostbar – also LOS GEHT‘S und das JETZT!

Motivation spielt, wenn es um‘s Anfangen geht, in vielen Dingen eine große Rolle. Mangelnde Motivation bremst uns. Wenn du denkst, erst mit der richtigen Stimmung loslegen zu können, liegst du falsch. Es geht darum, dass du einen Anfang machst!

DESHALB: Spring ins kalte Wasser! Nur so kannst du neue Erfahrungen sammeln. Wenn ein Gefühl der Unsicherheit kommt, schiebe es beiseite! Tu einfach so, als ob du dich absolut sicher fühlst. Stell dir bildlich vor, wie du bereits voll motiviert bei der Sache bist. Warte nicht auf die richtige Stimmung. Die kommt dann von selbst!

Erzähle auch deinem Partner und/oder deiner Freundin von deinen Plänen. Ein aufmunterndes Wort wird dir in Phasen, in denen es nicht so gut geht, mehr Schwung geben. Unterschätze den emotionalen Einfluss aus nächster Umgebung nicht. Besser mit doppelter Kraft voraus!

Tricks zur Selbstmotivation:

  • Sei zu jeder Zeit offen für Neues
  • Belohne dich zwischendurch selbst
  • Sieh dich von Beginn an bereits als Sieger
  • Lass dich von deiner Lieblingsmusik mitreißen
  • Sprich dir mit aufmunternden Sätzen selbst Mut zu
  • Denke so oft wie möglich an deine wahr werdenden Träume

Power Posing – Die Powergeste Wonder Woman:
Beine schulterbreit auseinander, Hände in die Hüften stemmen. Brust raus, Kinn nach vorne oder leicht nach oben strecken. Tief einatmen und dir vorstellen, Bäume wortwörtlich ausreißen zu können. Denke: Du bist eine Superheldin, die alles mit Leichtigkeit meistert! Fühle wie dein Ehrgeiz steigt, deine Power zunimmt und deine Motivation wie von alleine kommt.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren! 🙂
Deine Natalie